Corporate Responsibility

At TAMARA COMOLLI, we are aware of our responsibility towards mother nature.

People

For us, people always come first. Treating our suppliers, customers, partners and employees with respect is of utmost importance to us. Many of our most valued business relationships are long-term partnerships based on trust and cooperation. Responsible action by management is an important step towards sustainable luxury and a better future for our company, our employees and generations to come.

Manufacturing

In our Tegernsee workshop, you’ll find goldsmiths making exquisite jewelry. We care about continuing with the proud traditions of our craft. Responsibly sourcing the materials we use is another key aspect of our work. We prioritize protecting and caring for the earth when we obtain our raw materials.

Environment

We are aware of our special responsibility towards the environment. That’s why we’re always working to improve our operations and processes to help protect the planet. All print marketing and communication materials, paper shopping bags and wrapping paper are made from FSC (Forest Stewardship Council)-certified paper. We also support reforestation projects in our area, use organic printing inks, and partner with social organizations on a variety of projects.

Unternehmerische Verantwortung

Bei TAMARA COMOLLI sind wir uns unserer Verantwortung für den Planeten bewusst.

Menschen

Bei uns steht die Menschlichkeit immer an erster Stelle. Der liebevolle Umgang mit unseren Lieferanten, Kunden, Partnern sowie unseren Mitarbeitern ist uns ein großes Anliegen. Viele unserer Geschäftsbeziehungen beruhen auf einem langjährigen Vertrauen und Miteinander. Das verantwortungsbewusste Handeln der Geschäftsführung ist ein wichtiger Schritt hin zu nachhaltigem Luxus und einer besseren Zukunft für unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter und künftige Generationen.

Manufaktur

Die höchste Qualität der Goldschmiedekunst bietet unsere Manufaktur am Tegernsee. Der Fortbestand dieser traditionellen Handwerkskunst liegt uns besonders am Herzen. Auch die verantwortungsvolle Beschaffung der verwendeten Materialien ist ein wichtiger Aspekt unserer täglichen Arbeit. Wir achten maßgeblich auf den Schutz und den Erhalt der Erde, von der wir unsere Rohstoffe beziehen.

Umwelt

Wir sind uns bewusst, dass wir als Unternehmen eine besondere Verantwortung gegenüber unserer Umwelt haben. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich an betrieblichen Verbesserungen und der Optimierung unserer Prozesse, was dem Schutz unserer Umwelt zugute kommt. Alles an gedruckten Marketing- und Kommunikationsmaterialien, die Papiertragetaschen sowie das Geschenkpapier werden aus FSC- (Foresty Stewardship Council) zertifiziertem Papier hergestellt. Zudem unterstützen wir Aufforstungsprojekte in unserer Region, achten auf die Verwendung von Biodruckfarben und arbeiten bei vielen Projekten mit sozialen Einrichtungen zusammen.