Ringe

Sie haben bereits einen Ring von TAMARA COMOLLI?

Wenn Sie bereits einen Ring von uns besitzen und Ihnen dieser sehr gut passt, sollten Sie die Größe dieses Rings wählen. Sie können diese bei einigen Modellen an der Innenseite der Ringschiene ablesen. Dort ist die Ringgröße eingraviert. Falls Sie dort keine Ringgröße ermitteln können, finden Sie diese Information auf Ihrer Rechnung.

Sie haben noch keinen Ring von TAMARA COMOLLI

Ringgrößen können je nach Hersteller unterschiedlich ausfallen. Deshalb raten wir Ihnen, nicht die Größe eines Rings zu messen, sondern die Größe des Fingers, an welchem Sie den gewünschten Ring tragen möchten. Manchmal gibt es kleine Unterschiede zwischen den Fingern der rechten und der linken Hand. Es kann sein, dass Ihnen ein Ring perfekt an Ihrer linken Hand passt – aber nicht an der rechten. Auch können sich Ihre Finger je nach Jahres- und Tageszeit oder Lebensalter leicht verändern. So können Finger am Abend (wenn sie warm sind) etwas breiter sein als am Morgen (wenn sie kalt sind). Dies kann auch im Sommer so sein. Sollten Sie sich nicht ganz sicher sein, empfehlen wir Ihnen, sich für die größere Ringgröße zu entscheiden.

Wie Sie Ihre Ringgröße ermitteln

Sie benötigen zur Ermittlung Ihrer Ringgröße eine Schnur, einen Stift und ein Lineal, alternativ ein Maßband. Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Legen Sie die Schnur um den Finger. Sie sollte so liegen wie der gewünschte Ring. Damit Sie sicher sein können, dass sich der Ring auch wieder leicht vom Finger abstreifen lässt, sollten Sie die Größe so wählen, dass die Schnur ohne Probleme über den Fingerknöchel passt.
  2. Markieren Sie mit einem Stift die Stelle der Schnur, an der sie auf das Ende trifft.
  3. Messen Sie anschließend die Schnur bis zur Markierung mit einem Lineal in Millimetern ab.
  4. Wählen Sie zur Ermittlung Ihrer Ringgröße das Maß, das den in unserer Tabelle aufgeführten Größen am nächsten kommt.

 

Ringgröße in mm US Ringgröße
47 4    
48 4 1/2
49 4 3/4
50 5 1/4
51 5 3/4
52 6    
53 6 1/2
54 6 3/4
55 7 1/4
56 7 1/2
57 8    
58 8 1/4
59 8 3/4
60 9    
61 9 1/2
62 10    
63 10 1/4
64 10 3/4
65 11    
66 11 1/2
67 11 3/4
68 12 1/4
69 12 1/2
70 13    
71 13 1/4


Fordern Sie unseren Ringsizer an

Wir bieten Ihnen die kostenfreie Zusendung unseres Ringsizers. Mit diesem gürtelähnlichen Band können Sie ganz einfach die richtige Größe ermitteln. Für die Bestellung eines Ringsizers kontaktieren Sie bitte unseren Customer Service.

Und so funktioniert die Abmessung mithilfe des Ringsizers: Der Ringsizer funktioniert wie ein Gürtel. Schieben Sie das Ende des Gürtels durch die Öffnung, um einen Ring zu bilden. Legen Sie diese Schlaufe um den Finger, und ziehen Sie diese fest, bis sie bequem sitzt. Achten Sie darauf, dass die Schlaufe auch ohne Weiteres über den Fingerknöchel gleiten kann, damit ein problemloses An- und Ablegen des Rings gesichert ist. Mithilfe der Lupe könne Sie die Ringgröße ablesen.

Spezielle Größen für unseren CURRICULUM VITAE Ring

Bitte beachten Sie, dass unser CURRICULUM VITAE Ring spezielle Größen hat. Jeder Ring wird individuell angefertigt. Um die perfekte Ringgröße zu ermitteln, haben wir spezielle Modelle aus Silber in allen verfügbaren Größen. Diese können Sie jederzeit bei unseren Boutiquen und Partnern anprobieren. Unsere Experten vor Ort beraten Sie sehr gern. Falls Sie nicht die Möglichkeit haben, uns zu besuchen, bieten wir Ihnen die Zusendung der Musterringe an. Unser Customer Service hilft Ihnen dabei gern weiter.

Armbänder

Wie Sie Ihre Armbandgröße ermitteln

Um Ihren Handgelenksumfang zu messen, nutzen Sie einfach ein Maßband. Sollten Sie kein Maßband zur Hand haben, können Sie alternativ eine Schnur verwenden.

  1. Wickeln Sie das Band um das Handgelenk, an dem Sie Ihr TAMARA COMOLLI Armband tragen möchten.
  2. Lesen Sie die Zahl, an der das Band das Ende trifft, ab.
  3. Um sicher zu sein, dass Ihr Armband bequem sitzt, fügen Sie zu Ihrem Ergebnis 1,5 cm hinzu. Je nachdem, ob Sie das Armband locker, genau oder eng tragen möchten, können Sie natürlich noch Zentimeter dazurechnen oder abziehen.
  4. Wählen Sie in unserer Tabellenübersicht eine Größe aus, die diesem Maß möglichst nahe kommt.

Sie können Ihre Armbandgröße auch mithilfe eines anderen Armbands ermitteln

Sie haben bereits ein Armband, das Ihnen perfekt passt? Dann können Sie dieses zur Ermittlung Ihrer Größe nutzen.

  1. Legen Sie das Armband flach auf eine gerade Oberfläche.
  2. Messen Sie die Länge in Zentimetern von der Oberseite des Verschlusses bis zum Ende des Armbands.
  3. Lesen Sie die Zahl, an der das Band das Ende trifft, ab.
  4. Wählen Sie in unserer Tabellenübersicht eine Größe aus, die diesem Maß möglichst nahe kommt.

Die richtige Größe für Ihr INDIA Armband

Unsere INDIA Armbänder werden auf ein elastisches Nylonband gefädelt. Sie verfügen über keinen Verschluss und können einfach über das Handgelenk gezogen werden. Diese Elastizität erleichtert Ihnen das An- und Ablegen. Achten Sie deshalb bitte bei der Auswahl der Größe auf einen eng anliegenden und bequemen Sitz dieses Armbands.

Rings

If you already have a ring from TAMARA COMOLLI

If you already own a ring from us and it fits you well, you can simply select the same ring size again. The ring size is engraved on the inside of the band on some models. If you cannot find the ring size there, you will be able to find it on your invoice.

If you don’t yet own a ring from TAMARA COMOLLI

Ring sizes can vary depending on the manufacturer. We therefore advise you not to measure the size of a ring, but the size of the finger on which you would like to wear your ring. Sometimes there are small differences between the fingers on the right and left hand; it may be that a ring fits your left hand perfectly, but not your right hand. Also, your fingers may change slightly according to the season, the time of day and over time. Your fingers may be a little wider in the evening (when they are warm) than in the morning (when they are cold). They may also be a little wider in summer for the same reason. If you are not sure which size to pick, we recommend choosing a larger ring size.

How to determine your ring size

To determine your ring size, you will need a string, a pen and a ruler – or, alternatively, a measuring tape. Proceed as follows:

  1. Wrap the string around your finger. It should be positioned where you want your ring to sit. In order to ensure that the ring can be easily removed from your finger, you should adjust the string so that it fits easily over your knuckle.
  2. Mark the point on the string where it meets the end with a pencil. 
  3. Measure the string up to the mark with a millimeter ruler. 
  4. To determine your ring size, choose the measurement that comes closest on our size chart.

 

ring size in mm US ring size
47 4    
48 4 1/2
49 4 3/4
50 5 1/4
51 5 3/4
52 6    
53 6 1/2
54 6 3/4
55 7 1/4
56 7 1/2
57 8    
58 8 1/4
59 8 3/4
60 9    
61 9 1/2
62 10    
63 10 1/4
64 10 3/4
65 11    
66 11 1/2
67 11 3/4
68 12 1/4
69 12 1/2
70 13    
71 13 1/4


Order a ring sizer

We can send you a ring sizer free of charge. This belt-like band allows you to easily calculate the right ring size. To order a ring sizer, please contact our Customer Service.
How the ring sizer works: The ring sizer functions like a belt. Push the end of the belt through the opening to form a loop. Put this loop around your finger and tighten it until it fits comfortably. Make sure that the loop can slide easily over the knuckle of your finger to ensure that the ring can be put on and taken off without any problems. The magnifying glass shows you the ring size you have determined.

Special sizes for our CURRICULUM VITAE rings

Please note that our CURRICULUM VITAE rings have special sizes. Each ring is made individually. To determine the perfect ring size, we have special silver models in all available sizes. You can try these on at our boutiques and partner jewelers. Our local experts will be happy to advise you. If you are not able to visit a branch, we would be happy to send you the sample rings to try on. Our Customer Service will be happy to help.

Bracelets

How to determine your bracelet size

To measure your wrist size, simply use a tape measure. If you do not have a tape measure to hand, you can use a string and a ruler.

  1. Wrap the tape measure around your wrist where you would like to wear your TAMARA COMOLLI bracelet.
  2. Read the number where the tape measure meets the end.
  3. Add 1.5 cm to your result to ensure that your bracelet fits comfortably. Depending on whether you want to wear the bracelet loosely or tightly, you can add or subtract a few centimeters.
  4. Choose the size from our table that is closest to this measurement.

You can also determine your bracelet size by using another bracelet

If you already have a bracelet that fits you perfectly, you can use it to determine your size.

  1. Lay the bracelet flat on an even surface.
  2. Measure the length in centimeters from the top of the clasp to the end of the bracelet.
  3. Choose the size from our table that is closest to this measurement.

The right size for INDIA bracelets

Our INDIA bracelets are twisted on an elastic nylon strap. They have no clasp and can be slid easily on and off over the wrist. When choosing your size, please make sure that the bracelet will fit tightly but comfortably.